SCHOLLMEYER&STEIDL
LEGAL, COMPLIANCE & TAX EXECUTIVE CONSULTING

Schollmeyer&Steidl ist die führende aus Deutschland stammende Personal- und Fusionsberatung für Juristen, Steuerberater (w/m/d) und Compliance. Wir bieten auch bei Beratung zu Kanzleifusionen einen äußerst hohen Grad an Erfahrung im nationalen sowie im internationalen Markt (international insb. Brüssel, London, Zürich). Mit legal executive consulting konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Führungsebene im juristischen Umfeld. Wir decken den gesamten Markt ab.

Unsere Berater blicken auf mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Rechtsanwälte bei renommierten Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin in verschiedenen Rechtsbereichen sowie als Senior Personalberater/innen auf stets höchstem Niveau zurück.

So begleiten wir regelmäßig Team- und Partnerwechsel wie Wechsel von General Counsel bei namhaften (internationalen) Adressen. Aber auch weniger schlagzeilenrelevante Partnervakanzen besetzen wir z. B. für sehr profitable Boutiquen regelmäßig. Die Zusammenarbeit eines langjährig erfahrenen und eingespielten Teams mit entpsreichendem Netzwerk schafft den einzigartigen Vorteil für Sie. So gibt es das am speziellen Markt kein zweites Mal.

Den hohen Grad an Erfahrung in der Juristenvermittlung auf Führungsebene setzen wir als unabhängige Gesellschaft mit klarer persönlicher Note - und ohne straffe Vertriebsstrukturen - nur für Sie persönlich nach bestem Wissen und Gewissen ein – auf höchstem Niveau und außerordentlich effektiv für Kandidaten sowie Kunden.

Wir sind die Beratungsgesellschaft, die wir als Juristen immer gerne selbst gehabt hätten und die wir als Berater so noch nicht gefunden haben.

Sie spielen mit dem Gedanken eines Wechsels oder Sie möchten Partnerpositionen bzw. Führungspositionen im Rechtsbereich besetzen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - diskret und unverbindlich.

Unsere Berater für das "Senior Recruitment":



DR. BARBARA VON ROHR


Partner / Teams / Kanzleien / General Counsel 
deutschlandweit, international


Telefon +49 (0)69 7171 2983 12
Mobil +49 (0)173 207 0576
vonrohr@schollmeyersteidl.com

Dr. Barbara von Rohr ist geschäftsführende Partnerin bei Schollmeyer&Steidl. Schon kurz nach der Gründung von Schollmeyer&Steidl im Jahr 2006 stieß sie zum Gründungsteam dazu und baute gemeinsam mit diesem das heutige Unternehmen auf. Zunächst als Gesellschafterin, seit April 2022 als geschäftsführende Gesellschafterin.

Dr. Barbara von Rohr studierte Rechtswissenschaften in Würzburg, Lausanne, Bonn und Kiel. Zudem promovierte sie als Stipendiatin der Deutschen Forschungsgemeinschaft in Kiel sowie an der Cornell Law School in Ithaca, NY (USA). Dr. Barbara von Rohr war fast 10 Jahre bei Clifford Chance mit dem Schwerpunkt auf das Gesellschaftsrecht/M&A sowie später im Bereich Private Equity tätig bevor sie sich für ihre heutige Tätigkeit entschied.

Eine berufliche Herausforderung, in der sie ihre juristische Erfahrung nutzen kann und in der gleichzeitig der Mensch als treibende Kraft im Unternehmen im Fokus steht, hat sie in ihrer Tätigkeit als Coach und Beraterin gefunden, die ihr jeden Tag aufs Neue große Freude bereitet.

Dr. Barbara von Rohr unterstützt Kanzleien deutschlandweit bei der Suche nach Partner*innen und Teams sowie bei strategischen Entscheidungen und Fusions-/Abspaltungsgesprächen.

Entsprechend steht sie suchenden Partnerkandidaten*innen und Teams beratend zur Seite.

INA STEIDL, LL.M.


Partner / Teams / General Counsel
deutschlandweit, international


Telefon +49 (0)69 7171 2983 10
Mobil +49 (0)172 396 9897
steidl@schollmeyersteidl.com

Ina Steidl ist heute, nach über 15-jähriger Tätigkeit als geschäftsführende Gesellschafterin, Senior Partnerin von Schollmeyer&Steidl.

Nach ihrer Tätigkeit als Anwältin in Berlin, Frankfurt und Moskau, sowohl in einer Boutique als auch in einer internationalen Großkanzlei in den Bereichen Corporate und Finance sowie als juristische Personalberaterin in einem börsengelisteten englischen Unternehmen, gründete sie 2006 gemeinsam mit Daniel Schollmeyer die Gesellschaft.

Schollmeyer&Steidl ist die Beratung, die sie sich als Juristin immer gewünscht, aber nie gefunden hat.

Heute ist Ina Steidl Ansprechpartnerin insbesondere für Partner*innen und Teams bei der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat, für Kanzleien bei der Suche nach ebensolchen Kandidat*innen sowie bei strategischen Entscheidungen und Fusions-/Abspaltungsgesprächen.

DANIEL SCHOLLMEYER, LL.M.


Partner / Teams 
deutschlandweit, international


Telefon +49 (0)221 258994 20
Mobil +49 (0)172 940 3008
schollmeyer@schollmeyersteidl.com

Daniel Schollmeyer ist Senior Partner. Nach anwaltlicher Tätigkeit im Medienrecht sowie Beratung für ein großes internationales Beratungshaus gründete er im Jahr 2006 gemeinsam mit Ina Steidl die führende deutsche Personalberatung für Juristen, Rechtsanwälte, Steuerexperten und Compliancespezialisten, die er über 15 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter leitete.

Heute ist er verantwortlich für den strategischen Ausbau der Gesellschaft auch im Zusammenspiel mit weiteren Gesellschaften der House of HR Group. Er ist auch Ansprechpartner für Firmen oder Teams, die an z. B. strategischem Zusammenschluss mit der Gesellschaft in DACH interessiert sind.

Als Berater betreut er noch punktuell Wechsel von Partnern und Teams im Kanzlei- und WPG-Umfeld. Außerdem betreut er große und mittelständische Unternehmen bei General Counsel und Leiter Recht Positionen.

DR. EVA-MARIA EMSINGHOFF


Partner / Teams
deutschlandweit, international


Telefon +49 (0)221 258994 10
Mobil +49 (0)172 2015 567
emsinghoff@schollmeyersteidl.com

Dr. Eva-Maria Emsinghoff ist Partnerin und Managerin des Kanzlei Recuitments bei Schollmeyer&Steidl. Sie studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier, Nancy (Frankreich) und Köln. Im Anschluss an ihr Studium promovierte sie an der Universität Köln. Während ihres Referendariats in Köln und Bristol (England) arbeitete sie bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke.

Eva-Maria Emsinghoff begann ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin im Dezember 2008 (in der gewerblichen Rechtsschutzabteilung) im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons in Düsseldorf. Dort war sie hauptsächlich im Marken- und Wettbewerbsrecht tätig.

Im Juli 2010 wurde Eva-Maria Emsinghoff Beraterin bei Schollmeyer&Steidl in Köln und Düsseldorf. Seit 2018 ist sie als Managerin und seit 2021 als Partnerin für die Kölner Büroleitung verantwortlich.

Sie berät internationale Kanzleien und Inhouse Mandant*innen sowie Kandidat*innen und konzentriert sich dabei auf den Rechtsmarkt im Ruhrgebiet und Rheinland sowie Norddeutschland.


© 2019 - by Schollmeyer&Steidl  ·  Impressum  ·  Datenschutzerklärung